Wir starten mit den Racks4Roots-Pflanzungen 2023

Die Tage werden wieder wärmer und das bedeutet für uns: wir starten mit den Racks4Roots-Pflanzungen! Unsere Auftaktpflanzung hat am vergangenen Mittwoch stattgefunden und dafür haben wir uns ganz besondere Unterstützung aus der Grundschule Baldham geholt…

42 Unternehmen haben sich im letzten Jahr ein großes Ziel für Racks4Roots 2023 gesetzt: 100.000 Bäume. Diese müssen natürlich nicht nur finanziert, sondern auch in den Wald verfrachtet werden. Wie im letzten Jahr arbeiten wir an dieser Stelle wieder mit den Profis der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Bayern e.V. zusammen und mittlerweile haben wir auch schon Rückmeldung zu den diesjährigen Pflanzterminen erhalten.

Warum sprechen wir in der Mehrzahl? Ganz einfach: Nachdem wir unsere Baummenge aus dem letzten Jahr ordentlich erhöht haben (zur Erinnerung: 2022 haben die Racks4Roots-Partner Schutzwälder mit 11.761 Bäumen ausgestattet), lautet die logische Schlussfolgerung: Mehr Bäume. Mehr Pflanztermine.

Schon jetzt dürfen wir uns bei vielen motivierten Unterstützern bedanken, die nicht nur Baummengen im 4-stelligen Bereich beitragen, sondern Racks4Roots auch als Anlass für einen schönen Team-, Kunden- oder Partnerevent nehmen.

Für unser Auftaktpflanzung haben wir uns allerdings ganz besondere Unterstützung an die Seite geholt, denn unsere regionalen Aufforstungsprojekte sollen in Zukunft nicht nur Vertreter aus der Wirtschaft ansprechen, sondern auch unseren Nachwuchs – durch wichtige Bildungsarbeit.

Am 19.04. haben Kids der Grundschule Baldham deshalb tatkräftig mitgeholfen und den ersten Bäumen aus 2023 ein neues Zuhause im Ebersberger Forst verschafft. Auch wenn man meinen könnte, wir hätten mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück gehabt: für unsere Baumsetzlinge hatten wir an dem regnerischen Tag optimale Bedingungen und die Kids hatten trotz Matsch viel Spaß (oder gerade deswegen).

Nach dem gelungenen Pflanztag freuen wir uns auch bei den nächsten Terminen auf viele neue und bereits bekannte Gesichter, die sich dem Racks4Roots Pflanzteam 2023 anschließen, um die ausgewählten Schutzwälder zusammen mit uns und der SDW Bayern fit für die Zukunft zu machen.

Und noch eine kleine Randnotiz: Auch wenn wir verdammt stolz darauf sind, dass wir unsere letzte Baummenge bereits vielfach multiplizieren konnten; unser Ziel von 100.000 Bäumen haben wir noch nicht erreicht. Aber: Racks4Roots 2023 kann bis zum Jahresende weiterhin mit Baumbeiträgen unterstützt werden (6,- EUR / Baum). Wendet euch also gerne an eure Partner und Kunden und nutzt die Gelegenheit für einen gemeinsamen Pflanztag! Wer Interesse daran hat, Racks4Roots mit Bäumen oder helfenden Händen zu unterstützen, ist hier an der richtigen Adresse:

racks4roots@emc-homeofdata.de

Hier die anstehenden Termine:

Ebersberg: 19.04. ✔
Garmisch: 12.05.
Bad Tölz: 16.06.
Spitzingsee: 14.07.
Spitzingsee: 14.09.
Garmisch: 13.10.

Zurück

Wir beraten Sie gerne.

Bernhard Huter
CEO

Gerne möchten wir, das Team der EMC Home of Data und ich persönlich, Ihnen unsere Begeisterung für das Thema Rechenzentrum und Colocation vermitteln.

Sprechen Sie mich an, ich freue mich!

‍ 

EMC Home of Data GmbH

Elisabeth-Selbert-Str. 7 · D-80939 München
Tel.: 089 30 90 580-0 ·

Was ist die Summe aus 1 und 3?